»»» abschiedszeit.de  
 
 

Über mich



Mein Name ist
Petra Marschner-Gratz
ich bin Diplom-Sozialpädagogin,
zugelassen als Heilpraktikerin (beschränkt auf Psychotherapie)
und zertifiziert als integrative Trauerbegleiterin, Entspannungstherapeutin und Seminarleiterin für Stressbewältigung

Jahrgang 1962, gebürtige Neubrandenburgerin,
verheiratet und Mutti von 3 Kindern,
fast zwanzig Jahre im psychosozialen Bereich tätig,
Krisenintervention und Stressbewältigung gehören zu meinen täglichen Arbeitsfeldern, mehrere Todesfälle in meiner unmittelbaren Umgebung haben mich dazu bewogen, mich ganz besonders mit dem Thema Abschied, Tod und Trauer in Theorie und Praxis zu beschäftigen, seit einigen Jahren arbeite ich nun schon als Trauerrednerin, als Trauerbegleiterin und Entspannungstherapeutin in Neubrandenburg und Umgebung.